Am frühen Freitagmorgen haben André und Benedikt ihr Können bei der Qualifikation zum Finale bei der Deutschen Meisterschaft der Elite in Moers zeigen können. Um etwa 10:45 Uhr ging es auf die Fläche. Ihre direkten Konkurrenten im Kampf um die WM Teilnahmen das Team Tisch-Stapf vom RV Pfeil Magstadt sollten erst danach antreten. Somit konnten die Gebrüder Bugner vorlegen und taten dies auch. Sie fuhren am Ende 153,59 Punkte aus. Die Konkurrenten aus Magstadt konnten dann aber nicht nachlegen und erreichten 147,7 Punkte. Da nur die Vorrunde zur Qualifikation für die WM zählt steht nun mehr fest das André und Benedikt sich für die WM in Basel qualifiziert habe. Herzlichen Glückwunsch!

Da das Favorisierte Team vom RV Öhringen leider verletzungsbedingt aufgeben musste, waren die Bugner sogar erster in der Vorrunde. Heute Abend geht es dann um den Deutschen Meistertitel und dort ist alles drin.